CthulhuNow

Cthulhu Now ist ein hübsches Quellenbuch für Horrorrollenspiel in der Gegenwart geworden (hübsch ist wörtlich gemeint und bezieht sich insbesondere auf das großartige Artwork von Jens Weber!). Inhaltlich hatte ich eher kleinen Anteil daran (vielleicht findet ja wer raus, welche Abschnitte genau von mir sind, sollte eigentlich nicht schwer sein …).
Nach dem ersten Überfliegen sage ich mal: Die „inhaltliche Stoßrichtung“ ist nicht so mein Fall, die Einleitungstexte vermitteln vor allen Dingen recht altbackene Moderne- und Entfremdungskritik, die ich für inhaltlich eher daneben halte. Aber das schadet dem Band nicht groß, der größte Teil bietet nämlich erstklassiges Quellenmaterial für jedes Horror-Rollenspiel: Kapitel zu Gerichtsmedizin, Recherchetechniken, Kriminalität, Wahnsinn, Drogen – alles, was das Leben eben so interessant macht! Aslo auch Bestens geeignet für Unknown-Armies oder World-of-Darkness-Spieler.